Bild Bild Bild
{ COPYRIGHT © 2018 STERNENBERG FILMS }{ IMPRESSUM } • { DATENSCHUTZ } • { CONTACT }
FICTIONNÄCHSTENLIEBETHE EVIDENCECREDOWITHOUT SUNLIGHTKLAUBERGERIN PRODUCTIONCOMMERCIALSDIRECTORSCONTACT
Logo.png

Branded Entertainment - Warum Marken Geschichten erzählen müssen

Das Prinzip von Branded Entertainment ist schnell erklärt:  Die Frage ist nicht, was das Produkt kann, sondern wie man die Zielgruppe bestmöglich unterhalten kann.

Seit Jahren erzeugen klassische Werbefilme mit aufgezählten Produktvorteilen oder Lifestyle-Charakter keine Aufmerksamkeit mehr und lassen die Zuschauer müde gähnen. Groß platzierte Verkaufs-Slogans und laute Werbesprüche sind altbacken geworden und gehen in der Masse unter.

Die Generation der Digital Natives dominiert die Online-Welt, teilt untereinander Content und setzen auf die Meinung ihrer Community. Wer heutzutage auffallen will, braucht eine Geschichte. Eine witzige, emotionale, provokante oder actiongeladene Geschichte. Eine Geschichte, die unterhält, überrascht, Regeln bricht, im Gedächtnis bleibt und im besten Fall das Publikum dazu animiert diese Geschichte in Form eines Werbefilms weiterzuempfehlen.  Fest steht:
Branded Entertainment - oder Werbung mit Storytelling - ist angesagt.

Die Folge ist eine neue Qualität der Markenkommunikation: Die Marke selbst wird zum Anbieter von spannendem Content und dadurch zu einem medialen Erlebnis. Dadurch nehmen die Zuschauer den Content nicht als Werbung wahr, auch wenn die Intention letztendlich werblich ist. Im Vordergrund steht vielmehr der innovative Inhalt und der damit verbundene Entertainment-Charakter. Daraus ergibt sich für die User ein individueller Eigenwert in Form von Unterhaltung und Vernetzung, weshalb der Content freiwillig und mit Begeisterung konsumiert wird.

Somit ist der Einsatz von Branded Entertainment eine Win-Win-Situation: Der Mehrwert für die Zuschauer ist Unterhaltung und Interaktion. Der Mehrwert für die Marke ist die erhöhte Aufmerksamkeit der User und das virale Potenzial in allen Online-Medien.

Unsere Aufgabe als Produzenten von Branded Entertainment ist somit die Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe und das Erfinden von Geschichten, die diese Bedürfnisse erfüllen.

Denn eins steht fest: Ihr Unternehmen bekommt Aufmerksamkeit, wenn Sie interessant sind, nicht wenn Sie nur präsent sind.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zielgruppe entertainen.

Aber zuerst, gönnen Sie sich einen Blick auf unsere bisherigen Werke:

Branded Entertainment

Referenzen Firmen Logos
Mehr Referenzen finden Sie unter: Commercials